Herzlich Willkommen bei der Reiki Alliance Deutschland e.V.

Wir sind eine Gemeinschaft von Reiki-Meistern und Reiki-Praktizierenden, die das Usui-System in der Form des “Usui Shiki Ryoho” lehren und praktizieren.

Unsere Gemeinschaft will Klarheit schaffen in der öffentlichen Wahrnehmung der Reiki-Richtung des Usui Shiki Ryoho (Usui System der natürlichen Heilung).

 

Dies möchten wir im Einklang mit unserem kulturellen und gesetzlichen Umfeld im deutschsprachigen Raum verwirklichen. Wir praktizieren Reiki in der Form, die uns durch Mikao Usui, Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und Phyllis Lei Furumoto gelehrt wurde:

Ein Geben und Empfangen auf gleichen Ebenen.

Wir, das sind.....

Aktuelles

In diesem Jahr feierten wir unser 15jähriges Bestehen des RAD e.V. mit einer Reise nach Findhorn/ Schottland. Wir, die Mitglieder des RAD e.V., leben unsere Spiritualität in unserer Reiki Gemeinschaft, durch regelmäßige Treffen und Ausflüge stets in und mit der Energie von Reiki.

In Findhorn besuchten und erlebten wir eine andere spirituelle Gemeinschaft, die sich im Jahr 1962 gründete, die Findhorn Foundation. Diese sieht ihre Schwerpunkte in einem ganzheitlichen Leben in der Gemeinschaft, getragen von :

  • co-creation with nature – mit der Natur im Einklang leben
  • inner listening – innere Achtsamkeit für sich selbst
  • love in action – tue deine Arbeit mit Liebe

Vom 18.05. - 25.05.2019 nahmen wir an einer Experience week teil und jede/r von uns hatte tiefe Einblicke in das Leben dieser Spirituellen Gemeinschaft. Die Schwerpunkte wurden uns durch das tägliche Leben in der Gemeinschaft, persönliche Berichte und Besichtigungen, durch Gruppenprojekte und viele Begegnungen nahe gebracht.